Physiotherapie

Ich bin sehr stolz, ein so kompetentes Team von PhysiotherapeutInnen in meiner Ordination zu haben – vor allem auf die vielfältigen therapeutischen Angebote, die sie stellen.

“Der Körper lügt nicht” – hat mein körpertherapeutischer Lehrer immer wieder betont – und es sind genau jene Körpersignale, von der Haltung bis zur Bewegung, von der Beweglichkeit bis hin zur Bewegtheit, die uns immer wieder ein Stück Korrektiv und Hilfestellung sein wollen für unsere persönliche Lebensgestaltung. Mir ist im Sinne der integrierenden Medizin wichtig, mit den PhysiotherapeutInnen in Kontakt und Austausch zu stehen, was gemeinsame PatientInnen betrifft. Nur durch so eine Form von Kooperation und Beziehung ist ein gemeinsames Lernen und Wachsen – für Patient und Therapeut im gleichen Maße – gewährleistet.

Die Indikationsstellung und Verordnung der physikalischen Therapie erfolgt bei mir in der Ordination (Zuweisungen von externen Kollegen sind möglich) – nach Bewilligung der Verordnung, nimmt die Physiotherapeutin/der Physiotherapeut Kontakt zur Terminvereinbarung auf.